Herren/ 1. Mannschaft: FC Bellamont : SGM Muttensweiler-Hochdorf 3 : 3

Sonntag, 11.10.2020:

Das Spitzenspiel der Kreisliga A1 endet mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Das Spiel des Erst- und Zweitplatzierten versprach schon im Vorfeld ein spannendes Duell zu werden, dass die Zuschauer auch zu sehen bekamen. Vor großer Zuschauerkulisse war in Bellamont das Maskottchen des 1. FC Heidenheim Paule zu Gast, was durch die Vereinsfreundschaft mit dem FCH zustande gekommen ist. Vor dem Spiel wurde unserer langjähriger Mitspieler Daniel Brücher verabschiedet, der sich seit diesem Jahr einer neuen Herausforderung als Damentrainer stellt. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön für die vielen Jahre und deinen Leistungen bei der ersten Mannschaft.

Nun zum Spiel, die Gäste aus Muttensweiler/ Hochdorf starteten wie erwartet mit vollem Einsatz und setzten uns von Beginn an unter Druck. Da unser Trainer Viktor Schmidt uns auf dieses Szenario schon eingestellt hat, wurde das in der Anfangsphase clever und spielerisch gelöst. In der 19. Spielminute ging der FCB mit 1:0 durch Uwe Martin mit einen Foulelfmeter in Führung. Kurz darauf sorgte Ricco Heckenberger durch ein schön herausgespieltes Angriff das 2:0. Diese Führung war auch so verdient. In der 30. Spielminute konnten die Gäste ein wenig unerwartet den Anschlusstreffer erzielen. Zur 30. Minute dann das 3:1 für die Heimmannschaft durch einen Abstauber von Fabian Metzger. So gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause, was für den FCB fast zu wenig war, da sie zu viele Chancen liegen gelassen haben.

In der Halbzeit sorgte dann Paule das Maskottchen für Unterhaltung und machte mit den Kinder ein Torschießen.

Die Gäste kamen besser aus der Pause und schossen durch einen Distanzschuss das 3:2. Die Partie nahm zunehmend an Fahrt auf und wurde hitziger. Spielerisch kam nicht mehr viel zustande und es wurden vermehrt lange Bälle von beiden Mannschaften geschlagen. In der 68. Minute fiel dann der Ausgleich durch die SGM. In der letzten viertel Stunde drückten die Gäste vermehrt, konnten dies aber nicht ausnutzen. Der Schluss war dann ein offener Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften alles noch versuchten. Das 3:3 Endergebnis ist wenn man neutral das ganze Spiel betrachtet das gerechte Ergebnis.