Herren/ 1. Mannschaft: FC Blau-Weiß Bellamont : FV Biberach II 6:3

Sonntag, 26.03.2023:

Das wechselhafte Wetter spiegelte auch den wechselhaften Spielverlauf des FC Bellamont wider. In der 9. Spielminute gelang nach super Kombination Florian Uetz das 1:0. Auch danach hatte der FCB das Geschehen im Griff und vergab gute Möglichkeiten, um zu erhöhen. Diese Drangphase unterbrach ein leichter Schauer. Das Spiel war kurzzeitig unterbrochen. Als es weiterging, drehte Biberach auf und war nicht wiederzuerkennen. Innerhalb von 5 Minuten stellte der FVB II das Ergebnis auf den Kopf und ging mit 2:1 in Führung. Auch nach der Halbzeitpause war Biberach das bessere Team und konnte in der 51. Spielminute auf 3:1 erhöhen. Unsere Elf war zwar bemüht, aber fand in dieser Phase keinerlei Zugriff auf das Spielgeschehen. Mit der Hereinnahme von Lorenz Bader bewies der Coach ein goldenes Händchen. In einer zerfahrenen 2. Halbzeit war es Joker Lorenz Bader, dem in der 60. Minute der 2:3 Anschlusstreffer gelang. Nur 3 Minuten später gelang Raphael Zwerger nach schöner Flanke von der rechten Seite der Ausgleich. In der 66. Spielminute war es dann ein Querpass von der linken Seite, den Captain Simon Wohnhas zum 4:3 veredelte. Danach hatte Bellamont das Spiel im Griff und profitierte von einer unnötigen Gelb-Roten Karte der Gäste. In der 87. Spielminute gelang Lorenz Bader die Entscheidung und in der 89. Minute krönte dann auch noch Patrick Mohr seine Leistung mit dem 6:3 Endstand.

Somit gelang unseren Jungs ein super Start ins Fußballjahr 2023. In der nächsten Woche spielt der FCB in Tannheim gegen den Tabellendritten Tannheim/Aitrach. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Jungs der ersten und zweiten Mannschaft!