Herren/ 1. Mannschaft: FC Blau-Weiß Bellamont : SGM SV Reinstetten II/Hürbel​​​ 2:1

Donnerstag, 11.04.2024:

Der Tabellenvorletzte FC Bellamont empfängt den Dritten SV Reinstetten 2. Auf dem Papier eine sichere Nummer, doch die Heimelf hat den Abstiegskampf mit dem Sieg in Erolzheim am vergangenen Wochenende angenommen.

Die Partie begann von beiden Mannschaften zurückhaltend. Die erste hochkarätige Chance hatte Raphael Zwerger nach 25 Minuten, vergab aber. Nach einem geblockten Reinstetter Freistoß konterte die Heimelf schnell und Philip Vogel veredelte diesen mit einem Chip-Ball von 16 Metern zum verdienten 1:0.

In der zweiten Hälfte ging der FCB mit viel Druck auf das zweite Tor. Ein schnell ausgeführter Einwurf brachte den Ball zu Benni Miller, der ein sehr starkes Spiel machte und sich im Strafraum durchdribbelte, zu Raphi Zwerger querlegte und dieser das 2:0 erzielte. Die Gäste waren bis dahin überraschend ideenlos, was aber auch an der sehr souveränen Abwehrleistung der FCB-Hintermannschaft liegen kann.

Zum Schluss wurde das Spiel, wie immer, sehr hektisch und aggressiv. Reinstetten tat alles für den Anschlusstreffer, Bellamont verteidigte mit Mann und Maus. Schon in der Nachspielzeit gelang dem SVR tatsächlich noch das 2:1, doch das war dann auch der Endstand.

Mit diesem Sieg verschafft sich der FCB etwas Luft im Abstiegskampf und knüpft an die gute Leistung vom Wochenende an. Am Sonntag könnte der Club am See die englische Woche mit einem Sieg auf heimischen Rasen gegen den VFB Gutenzell sogar noch vergolden.