Herren/ 1. Mannschaft: FV Biberach II : FC Blau-Weiß Bellamont 4:3

Sonntag, 28.08.2022:

Der FCB startete gut in die Partie. Nach einem guten Angriff über links verpasste erst Fabian Mezger, aber Dominik Kuhl stand goldrichtig und konnte locker zum 1:0 einschieben. Bereits in der 8. Minute nutzte Biberach die Schlafmützigkeit in der Bellamonter Hintermannschaft und kam zum Ausgleich. Danach hatten wir das Spiel im Griff und drückten auf den Führungstreffer, welcher Raphael Zwerger nach einer starken Flanke aus dem Halbfeld von Daniel Reinert einköpfen konnte. Danach vergaben Uwe Martin, Raphael Zwerger und Fabian Metzger gute Torchancen. In der 31. Spielminute traf Daniel Reinert mit einer Bogenlampe aus 45 Meter zum 3:1 für den FC Bellamont. Kurz danach hatte Raphael Zwerger aus 7 Meter eine sehr gute Chance, verpasste allerdings knapp. In der 44. Minute verlor unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball, sodass die Hintermannschaft unnötig in Bedrängnis kam und Max Christ den gegnerischen Stürmer nur mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der FV Biberach II souverän. Mit diesem unnötigen Gegentor ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein zunächst schläfriges Spiel, ohne großen Torraumszenen. In der 59. Minute erzielte dann der FV Biberach II durch ein Eigentor von Simon Wohnhas den Ausgleich. Danach hatten wir den Faden komplett verloren und agierten hauptsächlich mit langen Bällen und bekamen keinen Zugriff in der gegnerischen Hälfte. Uwe Martin vergab nach 75 Minute noch die größte Chance in der 2. Hälfte. In der 84. Spielminute drehte Biberach endgültig das Spiel, als der gegnerische Stürmer unsere Abwehr narrte und alleine vor Max Christ einschieben konnte. Bis zum Schluss versuchten wir es noch mit der Brechstange zum Ausgleich zu kommen, allerdings wurden wir nicht mehr wirklich gefährlich vor dem Tor.

Somit müssen wir mal wieder unnötig ohne 3 Punkte im Gepäck nach Hause fahren. Nächste Woche wartet mit dem starken Aufsteiger aus Tannheim/Aitrach keine leichtere Aufgabe auf unsere Jungs. Hierbei bedarf es allerdings eine deutliche Leistungssteigerung, um die 3 Punkte in Bellamont zu behalten.