Herren/ 1. Mannschaft: SV Erolzheim : FC Blau-Weiß Bellamont 1:2

Sonntag, 07.04.2024:

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In der 26. Minute bekam die Heimelf dann einen berechtigten Foulelfmeter, den Keeper Simon, Spätzle, Barth sehr stark parierte. Fast im Gegenzug bekam ein Erolzheimer den Ball an die Hand und es gab wiederholt Elfmeter. Alwin Schmid verwandelte sicher und trifft damit im zweiten Spiel in Folge!!

Nach der Pause entwickelte sich ein hitziges Spiel. Die Heimelf schoss durch einen Freistoß und anschließendem Getümmel den Ausgleich, darauf folgte eine Rudelbildung. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch auf diese Drangphase schoss Raphael Zwerger nach einem Freistoß das wichtige 2:1.

Zum Schluss warf Erolzheim nochmal alles nach vorne, schaffte den Siegtreffer aber nicht mehr.

Ein sehr wichtiger Sieg für den FCB, der damit den Kampf um den Klassenerhalt eröffnet. Am Donnerstagabend geht es bereits weiter mit einem Nachholspiel gegen den SV Reinstetten 2.