Herren/ 1. Mannschaft: SV Mittelbuch : FC Blau-Weiß Bellamont 2:4

Sonntag, 25.09.2022:

Im Derby gegen Mittelbuch sahen die zahlreichen Zuschauer eine muntere erste Halbzeit. Bereits in der 3. Spielminute wurde Raphael Zwerger mustergültig freigespielt aber scheiterte am richtig stehenden Torspieler der Mittelbucher. In der 5. Minute scheiterte wiederum Raphael Zwerger am Keeper der Mittelbucher. Patrick Mohr und Florian Uetz hatten ebenfalls noch gute Chancen. Danach kam auch Mittelbuch zum ersten Torabschluss doch dies war nur ein Verzweiflungsschuss aus 30 Meter. In der 30. Minute wurde Lorenz Bader auf der rechten Seite stark freigespielt. Der FCB-Stürmer schoss stramm und die Bogenlampe landete im Tor. Eine Minute später scheiterte zunächst Mittelbuch und im direkten Gegenzug konnte Raphael Zwerger den Ball stark behaupten und für Uwe Martin auflegen, der nur noch den Fuß zum 2:0 hinhalten musste. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften einige Gelegenheiten. Schließlich war es der SVM der einen Stellungsfehler unseres Torspielers ausnützte und zum 2:1 einnetzte. Danach ging es zum Pausentee.

Die 2. Halbzeit starte umkämpft. In der 47. Minute konnte ein Mittelbucher Stürmer abseitsverdächtig angespielt werden und mustergültig quer legen zum 2:2. Nur 3 Minuten später erhielten wir einen schmeichelhaften Elfmeter, den Uwe Martin dann auch leider vergab. Mit Wut im Bauch erspielten wir uns einige Chancen, ohne jedoch zwingend zu werden. In der 60. Minute verlagerte Patrick Mohr den Ball clever auf die rechte Seite zu Lorenz Bader, der die Ruhe bewahrte und Raphael Zwerger seinen 6. Saisontreffer auflegte. Nun war der FCB spielbestimmend. Einzelne Chancen der Mittelbucher konnte unser (fast) fehlerfreier Keeper Simon Barth entschärfen. Uwe Martin konnte in der 70. Minute zum 4:2 einköpfen. Wieder mal war es der Oldie, der laut Mittelbucher schon solange aktiv ist wie die Queen. Dennoch ließ er die Gegner wieder alt aussehen. Danach entwickelte sich ein hitziger Schlagabtausch im Mittelfeld, ohne gefährliche Torszenen.

Gegner der nächsten Partie ist die SGM Rot/Haslch. Nach dem Spiel laden wir alle Zuschauer zum Oktoberfest im Vereinsheim ein.