Herren/ 1. Mannschaft: FC Blau-Weiß Bellamont : SGM Rot/Haslach 1:1

Sonntag, 03.09.2023:

Nach dem blamablen Saisonauftakt in Reinstetten war der FCB seinen Fans eine Leistungssteigerung schuldig. Die Partie begann flott und die Heimelf war gut im Spiel, jedoch war es die SGM aus Rot/Haslach, die das erste schoss. Daraufhin erarbeitete man sich erste Chancen und konnte durch Lorenz Bader den verdienten Ausgleich schießen.

Bis zur Pause war das Spiel dann sehr zweikampfintensiv, viele Fouls bestimmten das Spiel. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konnte Kapitän Fabian Metzger den Roter Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen und flog daraufhin zurecht mit Gelb-Rot vom Platz. Ab der 28. Minute spielte der FCB also in Unterzahl. Trotz dessen hatte Uwe Martin kurz vor der Pause noch die Führung auf dem Fuß, als er frei vor dem Torwart an den Ball kam, vergab aber.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, die SGM lief an und der Gasgeber lauerte auf Konter. Steffen Kibler hatte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch die beste Chance, diese wurde aber stark pariert. Auch wenn der FCB zum Schluss nochmal alles nach vorne wurf, kam man über das 1:1 nicht hinaus.

Alles in allem ein für beide Seiten gerechtes Unentschieden.