Herren/ 1. Mannschaft: SV Ellwangen : FC Blau-Weiß Bellamont 2:3

Samstag, 18.05.2024

In einem freundschaftlich ausgetragenen Derby zeigten beide Teams ein unterhaltsames Spiel. Viele Torchancen auf beiden Seiten wurden liegengelassen. Raphael Zwerger hatte die erste Torchance, als er den Ball über den herausstürmenden Torwart lupfen konnte, allerdings wurde der Ball wohl auf der Linie geklärt. In der 16. Spielminute konnte Alwin Schmid zum 1:0 einköpfen. Der FCB war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnte in der 43. Minute durch Philip Vogel auf 2:0 erhöhen. Nur 2 Minuten später konnten die Gäste den Anschluss erzielen. Nach der Pause wendete sich das Blatt dann und Ellwangen war die bessere Mannschaft. Simon Barth konnte in der Phase gleich mehrfach zeigen, dass er ein guter Torwart ist. In der 71. Minute musste er sich aber geschlagen geben. In der Schlussphase tat der FCB dann wieder mehr fürs Spiel und konnte noch durch Alwin Schmid den letztlich verdienten Sieg klarmachen.

Nächste Woche haben wir dann unser letztes Heimspiel der Saison gegen den SV Kirchdorf.