Mazda-Nothelfer-Cup 2022

Der FC Blau-Weiß Bellamont richtet am Samstag, 16. Juli den Mazda-Nothelfer-Cup in Form eines Blitz-Vorbereitungsturnier aus. Beginn ist um 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Gespielt wird einmal 45 Minuten, auf zwei Plätzen, in zwei dreier Gruppen mit anschließendem Platzierungsspiel und Finale. In der Gruppe A trifft die Heimelf auf den SV Eberhardzell und den SV Karsee Der FCB spielte in der vergangen Saison eine durchwachsene Runde und erreichte den 8. Tabellenplatz. Nach einem schwachen Saisonbeginn stabilisierte sich die Elf sehr gut und war bereits zur Rückrunde im gesicherten Mittelfeld, wobei es gegen Ende wieder mehrere schlechte Auftritte gab. Der SV Eberhardzell war über die gesamte Saison im Abstiegskampf der Bezirksliga Riß. Mit einem starken Endspurt und einem sehr überzeugendem Auftritt im Relegationsspiel gegen Wacker Biberach wurde letztlich der Verbleib im Bezirksoberhaus gesichert. Erstmalig in Bellamont zu Gast ist der SV Karsee aus dem Bezirk Bodensee. In der Abschlusstabelle der Kreisliga A2 wurde der zwölfte Platz erreicht. Die Allgäuer freuen sich mit Gegnern aus einem anderen Bezirk messen zu können.

In der Gruppe B treffen die Mannschaften vom SV Steinhausen/Rottum, dem SV Ellwangen und der SGM Rot/Haslach aufeinander. Nach einer äußerst überzeugenden Saison, bei der nur im letzten Saisondrittel auch schwächere Auftritte dabei waren, konnte der zweite Platz in der Bezirksliga Riß erreicht werden. Erst im zweiten Relegationsspiel war dann gegen den SV Oberzell Endstation auf dem Weg in die Landesliga. Die Steinhauser sind Titelverteidiger des Mazda Cup, man darf auf ihren Auftritt am Mazda Cup als auch auf ihre kommende Saison gespannt sein. Die Gäste aus Ellwangen und Rot/Haslach haben die Saison in der Kreisliga A1 als Tabellennachbarn (9., 10.) abgeschlossen. Während der SV Ellwangen schon frühzeitig im gesicherten Mittelfeld unterwegs war, war Rot/Haslach lange im Abstiegskampf involviert. Erst im letzten Saisondrittel konnten die Zweifel am Verbleib in der Kreisliga A ausgemerzt werden.

Das Autohaus Nothelfer, welches schon seit vielen Jahren als Partner im Trikotsponsoring tätig ist, wird mit einer Mazda Präsentation vor Ort sein und für alle teilnehmenden Mannschaften einen Preis zur Verfügung stellen. Für die Bewirtung ist während und nach dem Turnier im Vereinsheim gesorgt.

INFO Gruppe A: FC Bellamont, SV Eberhardzell, SV Karsee Gruppe B: SV Steinhausen, SV Ellwangen, SGM Rot/Haslach

Spielzeit: 1 x 45 Minuten 16:00 Uhr: FC Bellamont – SV Eberhardzell 16:00 Uhr: SV Steinhausen - SV Ellwangen

17:00 Uhr: FC Bellamont - SV Karsee 17:00 Uhr: SV Steinhausen – SGM Rot/Haslach 18:00 Uhr: SV Eberhardzell - SV Karsee 18:00 Uhr: SV Ellwangen – SGM Rot/Haslach

19:00 Uhr: Spiel um Platz 5 (3. Platz /Gruppe A – 3. Platz /Gruppe B) 19:00 Uhr: Spiel um Platz 3 (2. Platz /Gruppe A – 2. Platz /Gruppe B) 20:00 Uhr: Finale