Fußball-Ferien-Freizeit der Egidius Braun Stiftung

Aufgrund vorbildlicher Jugendarbeit im Verein durften 12 Mädels und Jungs (Jahrgänge 2007 bis 2009) sowie 2 Betreuer vom FC Bellamont eine abwechslungsreiche und spannende Woche an der Sportschule des südwestdeutschen Fußballverbandes in Edenkoben (Rheinland-Pfalz) erleben. Jährlich ermöglicht die Egidius Braun Stiftung 80 Vereinen aus ganz Deutschland eine solche Freizeit an verschiedenen Standorten. Höhepunkte waren Stadionbesichtigungen in Kaiserslautern und Hoffenheim, der Besuch eines Kletterparks sowie ein Vortrag des ehemaligen Bundesligaschiedsrichters Markus Merk. Auch standen erlebnispädagogische Spiele, die Rolle des Schiedsrichters, Suchtprävention, Ehrenamt und ein Wertdialog auf dem Plan.