Sommerferienprogramm - Bewegungsdschungel

Am Dienstag, den 09.08.2022 ging es von 14.30-17.00 Uhr auf dem Sportgelände in Bellamont rund. Man traute seinen Augen kaum, denn hier waren Tiger und andere wilde Tiere unterwegs, da 13 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren am Bewegungsdschungel des FC Bellamont teilnahmen. Diese Aktion diente vor allem dem Schnuppern und Kennenlernen unserer Kinderturnangebote in Bellamont. So bekam jeder einen Eindruck, was im Kinderturnen, wie auch im Grundschulturnen Woche für Woche geboten wird.

Zuerst stand eine kleine Begrüßung auf dem Programm, jeder durfte sich kurz vorstellen. Dann erreichte ein Brief eines kleinen Affen aus dem Dschungel die Kindergruppe. In diesem stand, dass die Kinder den kleinen Affen besuchen sollen, da er mit ihnen spielen möchte. Kaum war der Brief zu Ende gelesen, machte sich die Gruppe im imaginären Flugzeug auch schon auf den Weg in Richtung Dschungel.