Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs beim FCB

Nach der neuen Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 11. Mai 2020 sind Sportarten unter freiem Himmel auf dem Sportgelände unter Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben wieder erlaubt. Demnach kann auch Fußballtraining individuell und in Kleingruppen wieder möglich sein.

Um die Spieler/innen des FCB wieder trainieren zu lassen, haben wir ein "Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs" erstellt, welches von der Gemeinde Steinhausen an der Rottum genehmigt wurde.

Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs:

Konzept zur Wiederaufnahme des Trainings
Download • 237KB

Ab kommender Woche starten nun auch unsere aktiven Damen und Herren ins Training, ab Juni werden dann auch die Jugendmannschaften ab der C-Jugend aufwärts den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Infos für Spieler/innen:

Downloads:

10-wichtige-Hygienetipps

Richtig-Haende-waschen

Verhaltensregeln für Spieler/innen:

1. Gesundheitszustand beobachten, die Teilnahme am Training ist untersagt, wenn

• Symptome wie Husten, Fieber, Atemnot oder sämtlichen Erkältungssymptomen auftreten

• wenn diese Symptome bei Personen im eigenen Haushalt auftreten

• ein positiver Test vorliegt (min. 14 Tage zu Hause bleiben)

2. keine Fahrgemeinschaften bilden, allein zum Training fahren

3. fertig umgezogen erst kurz vor Trainingsbeginn (frühstens 10 Min.) ankommen

4. eigene Trinkflasche mitnehmen

5. keine Begrüßungsrituale (Handshakes/Umarmungen)

6. immer Abstand von 1,5 Metern einhalten

7. vor und nach dem Training mind. 30 Sek. die Hände waschen wird empfohlen, hierzu sind die Toiletten mit Waschbecken in der Turnhalle geöffnet und mit ausreichend Seife ausgestattet

8. nach dem Training direkt nach Hause und dort duschen, die Umkleiden und Duschen sind NICHT geöffnet.

9. Nutzung des Trainingsgeländes ausschließlich für Vereinstraining

10. Den Vorgaben und Anweisungen der Trainer/innen und verantwortlichen Personen ist Folge zu leisten.

Die Teilnahme am Trainingsbetrieb ist beruht auf freiwilliger Basis!

Infos für Trainer/innen

Weitere Links & Infos: