Wir starten wieder nach der Sommerpause mit den unterschiedlichen Turn- und Gymnastikangeboten

Wir freuen uns jederzeit auf neue Gesichter, diese sind herzlich willkommen.

Kinderturnen Bellamont von 3-6 Jahre, immer mittwochs von 16.15 - 17.15 Uhr Start: 21.09.2022 Im Kinderturnen werden häufig abenteuerliche Bewegungslandschaften aufgebaut, Lieder gesungen, Bewegungsspiele gemacht oder die kreativen Ideen der Kinder werden aufgegriffen und in die Stunde mit eingebaut. Am Ende der Stunde wird gemeinsam aufgeräumt.

Kinderturnen Füramoos

von 3-6 Jahre, immer donnerstags von 16 – 17 Uhr

Start 15.09.2022

Im Kinderturnen bewegt sich die Gruppe durch die ganze Halle. Es wird geklettert, gerannt, gehüpft und geturnt. Dazu werden gerne die großen Sportgeräte für unterschiedliche Aufbauten verwendet, so dass ein abwechslungsreiches Programm geboten ist.

Grundschulturnen Bellamont von 6-10 Jahre, immer mittwochs von 15 - 16 Uhr Start: 21.09.2022 Im Grundschulturnen werden häufig verschiedene Stationen aufgebaut, die die Kids nach einem Aufwärmspiel im Parcour oder für eine bestimmte Zeit in Gruppen durchlaufen. Am Ende gibt es immer ein Abschlussspiel.

Step-Aerobic Bellamont für alle, immer donnerstags von 18 - 19.15 Uhr Start: 15.09.2022 Beim Step-Aerobic gibt es zuerst eine Aufwärmphase und Vordehnen der Muskulatur durch einfache Grundschritte. Anschließend geht es um die Verbesserung der Ausdauer und Kräftigung der Muskulatur des ganzen Körpers. Am Ende steht immer eine Dehnung an, um Verkürzungen und Verletzungen der Muskulatur vorzubeugen.

Frauengymnastik Bellamont für alle, immer montags von 19.30 - 21 Uhr Start: 19.09.2022 Beim Frauengymnastik wird ein abwechslungsreiches Programm an Kraftübungen für den gesamten Körper angeboten. Meistens kommen verschiedene Geräte, wie zum Beispiel das Theraband oder Gymnastikbälle zum Einsatz.