Trainingsgruppe: derzeit 7-9 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-12 Jahren

Trainingsinhalt: Spielerisches Erlernen der Tischtennis Grundtechnik, Schlägerhaltung, Verhaltensregeln, Schulung des Ballgefühls

Zu Beginn jeder Trainingseinheit beginnen wir immer mit einem Aufwärmspiel bzw. Aufwärmprogramm (z.B. Staffelläufe oder Seilspringen), dann startet das eigentliche Tischtennis-Training mit verschiedenen Übungen (Grundtechnik, Grundschläge erlernen bzw. verbessern). Zum Ende des Tischtennis Trainings gibt es noch einen kleinen Wettkampf, also wir spielen z.B. noch Rundlauf oder „Kaiserplatte“. Nach dem Abbauen der Tischtennisplatten und Netzen spielen wir, sofern die Zeit noch reicht, ein Abschlussspiel wie beispielsweise Hockey oder verschiedene Fangspiele.

Es sind jederzeit neue Spieler willkommen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei dem Abteilungsleiter.

Montags 17:30 Uhr - 19:00 Uhr in der Turnhalle Bellamont

Trainer & Betreuer

Jonas Merk

Abteilungsleiter & Ansprechpartner

Jonas Merk

Sommerferienprogramm 2017

Der Tag stand unter dem Motto „Spiel und Spaß mit Tischtennis“. Am Ende des Tages konnte das Tischtennis-Sportabzeichen erworben werden.