Dienstags 20 Uhr bzw 20.15 Uhr bis 22 Uhr

Holger Goetzke und Julia Maier

Abteilungsleiter & Ansprechpartner

Holger Goetzke

Die Abteilung Volleyball wurde mit dem damaligen Hallenbau 1978 gegründet und besteht seither.

Wir trainieren einmal pro Woche dienstags in der Turnhalle Bellamont als reine Hobbymannschaft. Im Sommer spielen wir auf unserem Beachvolleyball-Feld hinter dem Vereinsheim Bellamont bereits ab 19 Uhr ( bei Bedarf unter Flutlicht ). Unsere Spielerinnen und Spieler sind ab 15 Jahren alt plus Erwachsene. Seit Frühjahr `23 hatten wir einige junge Neuzugänge, sodass wir meist genug Leute fürs Training und Spielen sind.

Der Abend in der Halle gestaltet sich folgendermaßen:

1. Aufwärmen: 15 Minuten unterschiedliche Übungen ( Laufen, Gymnastik, Dehnen … )

2. Training:      30 Minuten verschiedene Spielsituationen ( Aufschlag, Annahme, Stellen, Blocken, Angriff … )

3. Spiel:           75 Minuten Spiel in wechselnden Teambesetzungen.

Im näheren Umfeld finden über das Jahr verschiedene Hobbyturniere statt, zu denen wir immer eingeladen werden. Zuletzt im September `23 haben wir selbst ein Beachvolleyball-Turnier mit 6 Teams ausgerichtet.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter über 15 Jahren mit oder ohne Spielerfahrung. Meldet Euch beim Trainer oder kommt einfach zum Training vorbei.