Weihnachtsfahrt mit der Öchsleschmalspurbahn des FC Bellamont
- Markus Mohr
- vor 13 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag unternahm der FC Bellamont mit engagierten Ehrenamtlichen und Kindern eine besondere Ausflugsfahrt mit der historischen Öchsleschmalspurbahn von Ochsenhausen nach Maselheim. Bei bewölktem Wetter traf sich die bunt gemischte Gruppe am Bahnhof in Ochsenhausen, wo die liebevoll restaurierte Schmalspurbahn bereits wartete.
Die Fahrt führte vorbei an Äckern, Wiesen und Wäldern im schönen Oberschwaben – begleitet von angeregten Gesprächen, viel Gelächter und dem unverwechselbaren Klang der dampfbetriebenen Lokomotive. Auf der Strecke bot sich immer wieder Gelegenheit, die einzigartige Atmosphäre der denkmalgeschützten Bahn zu genießen und ins Gespräch über Gemeinschaft und den Sport zu kommen.
In Maselheim angekommen, stärkte sich die Gruppe bei einem kleinen Imbiss am Bahnhof, auch Nikolaus und Knecht Rupprecht statteten einen Besuch ab und überreichten ein kleines Geschenk für jeden Teilnehmer.
Der Tag mit der Öchsleschmalspurbahn war nicht nur ein wunderbarer Ausflug, sondern auch ein Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung für das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer des FC Bellamont. Alle Beteiligten kehrten mit schönen Eindrücken und guter Laune zurück.








Kommentare