News

Pokalhalbfinale: FC Bellamont : SV Alberweiler II 2:0


Montag, 02.04.2018

Im Halbfinale des Bezirkspokal Riß trafen am Ostermontag unsere Damen I auf den Ligakonkurrenten aus Alberweiler. In der ersten Halbzeit kamen unsere Damen nur schwer ins Spiel. Umso wichtiger die 1:0 Führung in der 35. Minute durch einen Kopfball von Elena Ries nach einer Flanke von Sina Wirthensohn. Mit der Führung bekamen die FCB-Damen dann spürbar mehr Sicherheit. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es dann für einen Moment turbulent, als der Ball von Simona Uetz über die Torlinie gebracht worden schien. Aber noch blieb es bei der knappen Führung. Mit einem sehenswerten Sololauf traf kurz darauf Mara Eschbach zum mittlerweile verdienten 2:0 (72. Minute). Diese Führung konnte bis zum Schluss souverän verteidigt werden. Die Damen I des FC Blau-Weiß Bellamont stehen damit zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder im Bezirkspokalfinale und treffen dort auf den SV Mietingen.


FC Blau-Weiß Bellamont